کد مقاله | کد نشریه | سال انتشار | مقاله انگلیسی | نسخه تمام متن |
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3464912 | 1596485 | 2011 | 7 صفحه PDF | دانلود رایگان |

ZusammenfassungDie maschinelle Beatmung wird bei Patienten eingesetzt, die ohne Hilfe keine pulmonale Atemarbeit leisten können, und dient der Übernahme der Atemarbeit, der Oxygenierung sowie der Eliminierung von Kohlendioxid. Die Einleitung einer Respiratortherapie geschieht meist aufgrund einer respiratorischen Insuffizienz. Diese kann entweder durch ein Versagen des Lungenparenchyms (z.B. bei Pneumonie, ARDS) oder der Atempumpe (z.B. Störungen des Atemantriebs, der Atemmechanik oder einer eingeschränkten Kraft der Atemmuskulatur) entstehen. Auch wenn eine Beatmungstherapie letztlich nur eine symptomatische, organunterstützende Maßnahme darstellt, verfolgt sie eindeutige klinische und physiologische Zielsetzungen. Die Dauer der Respiratortherapie richtet sich nach dem Verlauf der kausalen Erkrankung sowie der pulmonalen Genesung. Allerdings sollte die Beatmungsdauer so kurz wie möglich gehalten werden, da die maschinelle Beatmung auch eine Ventilator-induzierte Lungenschädigung hervorrufen kann.
Mechanical ventilation is used in patients with impaired pulmonary respiration. It takes over breathing work and helps to enhance oxygenation and to eliminate carbon dioxide. The initiation of respirator treatment is mostly based on respiratory failure which can be caused by malfunction of the lung parenchyma (e.g. in pneumonia or ARDS) or respiratory pump. Mechanical ventilation may only serve to provide assistance for breathing but also clearly pursues clinical as well as physiological goals. The duration of respirator treatment depends on the progress of the underlying disorder and of pulmonary recovery. However, its duration should be kept to a minimum as mechanical ventilation may cause ventilator-induced lung injury.
Journal: DoctorConsult - The Journal. Wissen für Klinik und Praxis - Volume 1, Issue 4, January 2011, Pages e249–e255