کد مقاله | کد نشریه | سال انتشار | مقاله انگلیسی | نسخه تمام متن |
---|---|---|---|---|
2721464 | 1145868 | 2015 | 8 صفحه PDF | دانلود رایگان |
ZusammenfassungHintergrundIm Falle der akuten oder chronischen Druckschädigung des peripheren Nervs kommt es zu verschiedenen spezifischen Läsionen nicht nur am Ort der eigentlichen Schädigung, sondern auch im zentralen Nervensystem und der Peripherie.Material und MethodeDie aktuelle Literatur wird zusammengefasst.ErgebnisseDie Strukturschäden am Ort der Kompression werden nach Sunderland in fünf Grade eingeteilt. Es kommt zur lokalen Fibrose und gradueller Läsion des Axons und der Myelinscheide, bis hin zur Unterbrechung im Sinne einer Axotomiereaktion. Peripher kommt es zum Erliegen des retrograden Neurothrophintransportes, Denervation der Endorgane (sensibel/motorisch) und Fehlinnervation des Zielgebietes. Zentral finden histologische Veränderungen am Perikaryon (Chromatolyse, Mikrogliaaktivierung und Neuronophagie) und im Rückenmark (Retraktion von synaptischen Verbindungen am ∝-Motoneuron) statt. Diese Erkenntnisse aus der experimentellen Nervenwissenschaft implizieren, dass eine sorgfältig durchgeführte mikrochirurgische Neurolyse die Pathologie des Kompressionssyndroms am Fuß kausal therapieren kann.SchlussfolgerungDie handwerklichen Anforderungen an die Nervenchirurgie ähneln denen der Handchirurgie. Die spezifische Anatomie und Biomechanik des Fußes fordern aber eigene Behandlungsstrategien.
SummaryBackgroundAcute or chronic pressure injury to a peripheral nerve results in various specific lesions not only at the area of actual damage, but also in the central nervous system and distally.Material and MethodReview of literature.ResultsStructural damage at the side of compression was classified by Sunderland into five degrees of injury. There is local fibrosis and gradual increasing damage to the axon and the myelin sheath, progressing to a discontinuity in the form of an axotomy reaction. Distally to the lesion, disruption of retrograde neurotrophin transmission, end organ denervation (sensory / motor), and deficits in target region innervation occur. Centrally, histological changes occur in the perikaryon (chromatolysis, microglia activation, and neuronophagia) and in the spinal cord (retraction of synaptic connections in the alpha motor neurons). These findings from experimental nerve studies imply that carefully performed microsurgical neurolysis can treat, causally, the pathology of a foot compression syndrome.ConclusionThe technical requirements for nerve surgery are similar to those of hand surgery. The specific anatomy and biomechanics of the foot, however, require their own treatment strategies.
Journal: Fuß & Sprunggelenk - Volume 13, Issue 4, December 2015, Pages 210–217