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Optimal management of metastatic bone disease
موضوعات مرتبط
علوم پزشکی و سلامت پزشکی و دندانپزشکی تومور شناسی
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Optimal management of metastatic bone disease
چکیده انگلیسی

SummaryObjectivesSkeletal-related events (SREs) from bone metastases are a major cause of morbidity and significantly decrease patients’ quality of life. Strategies for the optimal management of SREs with bisphosphonates are explored.MethodsExisting and novel therapies were identified and published guidelines were reviewed through PubMed key word searches.ResultsNitrogen-containing bisphosphonates effectively reduce the risk of SREs in patients with bone metastases from a variety of solid tumors and bone lesions from multiple myeloma. Review of placebo-controlled trials in breast cancer patients with bone metastases indicated that zoledronic acid produced the greatest SRE risk reduction of all bisphosphonates evaluated. Zoledronic acid has demonstrated significant long-term benefits for prevention of SREs and palliative effects for bone pain. Zoledronic acid also improves quality of life. Analysis of recent trials indicates that early zoledronic acid intervention provides greater benefit in asymptomatic patients.ConclusionsPatients with malignant bone disease are at a continuous risk for SREs, and bisphosphonates reduce the incidence and delay the onset of SREs. Zoledronic acid has demonstrated the greatest SRE risk reduction of all bisphosphonates and significantly improves pain scores in patients with breast cancer. Zoledronic acid is the only bisphosphonate to show efficacy in prostate cancer, lung cancer, and other solid tumors.

ZusammenfassungZieleDurch Knochenmetastasen bedingte skelettbezogene Ereignisse (SREs) stellen eine Hauptursache für Morbidität dar und führen zu einer erheblichen Beeinträchtigung der Lebensqualität der Patienten. Wir evaluieren Strategien für ein optimales Management von SREs durch Verabreichung von Bisphosphonaten.MethodenWir identifizierten etablierte und innovative Therapien und führten eine Review publizierter Richtlinien mittels Schlüsselwortsuche in PubMed durch.ErgebnisseStickstoffhaltige Bisphosphonate führen zu einer wirksamen Verringerung des Risikos von SREs bei Patienten, die an Knochenmetastasen diverser solider Tumoren sowie an Knochenläsionen infolge von multiplen Myelomen leiden. Eine Review von placebokontrollierten Studien bei Brustkrebspatientinnen mit Knochenmetastasen ergab, dass Zoledronsäure im Vergleich zu anderen evaluierten Bisphosphonaten das Risiko für SREs am stärksten senkte. Zoledronsäure führte hinsichtlich Prävention von SREs und Schmerzlinderung zu signifikanten und langfristigen Vorteilen. Darüber hinaus führt Zoledronsäure zu einer Verbesserung der Lebensqualität. Eine Analyse neuerer Studien zeigte, dass bei asymptomatischen Patienten die frühzeitige Gabe von Zoledronsäure vorteilhaft ist.SchlussfolgerungenPatienten mit malignen Knochenerkrankungen unterliegen einem permanenten Risiko für das Auftreten von SREs. Bisphosphonate verringern die SRE-Inzidenz und verzögern das Auftreten von SREs. Zoledronsäure führte von allen untersuchten Bisphosphonaten zu der stärksten Senkung des SRE-Risikos sowie zu einer signifikanten Besserung der Schmerz-Scores bei Brustkrebspatientinnen. Bei Prostata- und Lungenkarzinomen sowie bei anderen soliden Tumoren stellt Zoledronsäure das einzige wirksame Bisphosphonat dar.

ناشر
Database: Elsevier - ScienceDirect (ساینس دایرکت)
Journal: European Journal of Oncology Nursing - Volume 11, Supplement 2, 2007, Pages S32–S37
نویسندگان
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